Menü

FAQ

Fragen rund um unseren Shop

Im Folgenden haben wir Ihnen die häufig gestellten Fragen zusammengestellt und beantwortet.

Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, steht Ihnen unser Serviceteam telefonisch unter der Rufnummer 04532 / 27672 00 oder per Mail unter shop@bene-living.de gerne zur Verfügung.


Bezahlung und Rechnung

Wir bieten Ihnen für Ihre Bestellung mehrere Zahlungsdienstleister an. Diese lauten:
  • PayPal
  • Amazon Pay
  • Überweisung
  • Mastercard
  • Kreditkarte
  • Ratenkauf by easyCredit
Wenden Sie sich dazu gerne per E-Mail shop@bene-living.de oder telefonisch unter 04532 / 27672 00 an uns. Wir geben Ihnen dann gerne eine Auskunft.


Informationen zum Ratenkauf by easyCredit

Mit Abschluss Ihres ratenkaufs by easyCredit erhalten Sie automatisch die Zugangsdaten zu Ihrem persönlichen easyCredit-Kundenportal. Hierin können Sie Ihre Ratenkäufe verwalten, Änderungen Ihrer persönlichen Daten vornehmen, Aufträge erteilen oder auch selbst ausführen. Weiter dient dieses Online-Portal als Ihr persönliches Postfach, in welches alle relevanten Dokumente zu Ihrem Ratenkauf eingestellt werden und jederzeit einsehbar sind.
Nein, Ihr Produktwunsch wird immer individuell geprüft, sodass eine spätere Entscheidung durchaus positiv ausfallen kann.
Sollte es während der Laufzeit zu finanziellen Engpässen kommen, besteht die Möglichkeit einer Ratenaussetzung oder einer dauerhaften Reduzierung der Rate. Besuchen Sie hier Ihr easyCredit-Kundenportal und nehmen Sie selbstständig die gewünschte Anpassung vor.
Sie können hier den 1. oder 15. eines Monats wählen. Änderungen sind auch während der Laufzeit jederzeit in Ihrem easyCredit-Kundenportal möglich.
Sondertilgungen sind jederzeit kostenfrei möglich. Durch Sonderzahlungen reduziert sich automatisch die monatliche Rate. Bitte beachten Sie, dass die Mindestrate von 20,00 Euro nicht unterschritten werden kann.
Nein, das PostIdent-Verfahren ist hier nicht notwendig.


Lieferung und Versand

Die durchschnittliche Lieferzeit beginnt beim Zahlungseingang + die bei der Artikelbeschreibung genannte individuelle Lieferzeit. Die Lieferzeit kann sich verändern, wenn es sich um einen fertig konfektionierten und verpackten Artikel, oder um eine individuelle Zusammenstellung mit Zubehör handelt.
Die Maße sind abhängig vom Produkt und bei der Produktbeschreibung angegeben.
Die Kartonware wird per GLS oder DHL bis an die Haustür geliefert.
Bei Speditionsware erfolgt die Lieferung frei Bordsteinkante.

Wichtig: Bitte organisieren Sie den Transport von der Straße, an Ihren gewünschten Standort des Strandkorbes oder Gartenmöbelstücks.
Wir liefern Deutschlandweit und andere Länder auf Anfrage.
Bei diesen Strandkörben liegen zusätzliche Stoffsets bei. Haben Sie diese gefunden und ausgepackt? Sie bestimmen das Dessing der Strandkörbe. Sie werden oftmals erstmal übersehen.


Produkte und Aufbau

Die Preisunterschiede kommen durch die unterschiedlichen Größen, der Hochwertigkeit der verwendeten Materialien, die Art der Verarbeitung und durch die Ausstattung der Strandkörbe zustande.
Die Lebensdauer hängt von der Nutzung, Pflege und dem Standort ab. Die Strandkörbe sind so produziert, dass sie bei sachgemäßen Gebrauch und entsprechender Pflege viele Jahre genutzt werden können. Es sollte unbedingt eine passende Schutzhülle verwendet werden. Gerne beraten wir Sie hierzu.
Ja, die Kissen sind waschbar. Alle Textilien die man herausnehmen kann, sind waschbar. Bitte beachten Sie aber hierzu unsere Pflegehinweise am Kissen.
Es ist abhängig vom Untergrund des Standortes, entweder werden Gleiter oder Strandkorbrollen verwendet.
Auf Sand, Kies oder Rasen sollten Gleiter verwendet werden. Auf allen anderen Untergründen, können Strandkorbrollen verwendet werden, damit man den Korb leicht und bequem bewegen kann. Gleiter und Strandkorbrollen schützen den Korb vor Abnutzung und direkter Feuchtigkeit.
Die Maße sind bei den Produktbeschreibungen angegeben.
Der Aufbau ist durch die beiliegende Aufbauanleitung leicht und verständlich.
Die Dauer vom Aufbau ist Modellabhängig und von dem handwerklichen Geschick. Der Korb sollte von mindestens zwei Personen aufgebaut werden.
Einige Aufbauanleitungen können Sie bei uns im Onlineshop finden bei den jeweiligen Produkten. Der Aufbau dauert ca. 90 Minuten.
Die Gewährleistung beträgt derzeit zwei Jahre. Hierbei handelt es sich um die gesetzliche Regelung


Materialien und Produktion

Das Holz stammt ausschließlich und nachweislich aus staatseigenen zertifizierten Holzplantagen. Wir verwenden keine Hölzer aus Regenwäldern, Naturwäldern oder aus illegalem Holzschlag. Die Hölzer entsprechen den Vorgaben der europäischen Holzverordnung.
Wir verwenden nur Hölzer aus zertifizierten Staatsplantagen. Sie entsprechen den Vorgaben der europäischen Holzverordnung (FLEGT-Programm).
Bei der Produktion aller Strandkörbe mit Ausnahme der Nordsee- und Ostseekorb, wird Dralon verwendet. Dralon ist auch als Markisenstoff bekannt.
Der Nordsee- und Ostseekorb wird mit Polyesterstoff ausgestattet.
Das Material bei den Schutzhüllen ist Modellabhängig. Es werden verschiedene Materialien für unterschiedliche Schutzhüllen verwendet. Schauen Sie sich bitte dazu die jeweilige Produktbeschreibung an.
Die Strandkörbe haben unterschiedliche Produktionsschritte und diese erfolgen in eigenen Produktionsstätten, unter anderem in China, Indonesien und Deutschland.


Pflege und Handhabung

Die Strandkörbe sollten grundsätzlich mit einer passenden Schutzhülle gegen Witterungseinlüsse geschützt werden und auch regelmäßig, auch im Winter, gelüftet werden. Der Strandkorb darf niemals eine längere Zeit, im nassen Zustand mit der Schutzhülle versehen oder eingelagert werden. Sonst kann sich Stock- und Schimmelflecken auf den Textilien bilden. Bei regelmäßiger Entlüftung und mit einer Schutzhülle versehen, kann der Korb das ganze Jahr im Freien bleiben. Den Strandkorb können Sie mit Wasser oder einer milden Seifenlauge reinigen, danach muss der Korb gut trocknen.
Das Holz wird gereinigt mit einer Bürste und milden Seifenlauge. Nachdem es getrocknet ist, kann es geölt werden, wenn die graue Patina nicht gewünscht ist und der honigfarbene Holzton wieder erreicht werden soll.
Die passenden Pflegesets sind bei uns im Onlineshop erhältlich.
Das Holz wird gereinigt mit Wasser oder einer milden Seifenlauge. Nach einer gewissen Zeit sollte das Holz mit einer offenporigen Fensterlasur behandelt werden.
Das Holz wird gereinigt mit Wasser oder einer milden Seifenlauge. Es kann ein Klarlack für den Außenbereich verwendet werden.
Das Geflecht wird mit Wasser oder einer milden Seifenlauge gereinigt.
Die passenden Pflegesets sind bei uns im Onlineshop erhältlich.
Das Teakholz ist naturbelassen und nicht behandelt. Aufgrund des hohen Ölanteils im Holz ist dies möglich. Das Mahagoniholz ist mit Klarlack behandelt und alle anderen Hölzer wurden mit einer offenporigen Holzlasur behandelt.


Reklamation

Wenn Sie eine Reklamation haben, können Sie uns dazu unter 04532 / 27672 00 anrufen oder Sie schreiben uns eine E-Mail an shop@bene-living.de und beschrieben Sie uns bitte die Reklamation detailliert. Es muss vorhanden sein:
  • Rechnungsnummer
  • Kundennummer
  • Namen und Anschrift
  • Fotos, wenn möglich und notwendig

Einer unserer Servicemitarbeiter wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.